Das bin ich!


Hallo!

Bei einer Selbstvorstellung steht immer die Frage im Raum "Was sollen andere von mir wissen? Welches Bild zeichne ich von mir und was sollen andere in mir sehen?" Da ich mich nicht vor euch stellen kann, gibt es hier ein paar Eckpfeiler meiner Person:

 

Die harten Fakten


Wo komme ich her? Dresden (die kleine Stadt neben Freital)

Was mache ich, wenn ich nicht blogge? Laut meine Ausbildungszeugnis kann ich mit Computern und Menschen umgehen. Real sieht es etwas anders aus: Ich kann nachts um 3 einen Brief schreiben, der gemäß DIN 5008 gestaltet ist, aber mit Menschen kann ich besser, wenn sie nett sind :-)

Hund oder Katze? Katze.

Berge oder Meer? Beides in Maßen, am liebsten ist mir aber ne Städtereise

E-Book oder  Papier? Beides. Auf Papier kommen viele Cover gut zur Geltung, aber auf einem E-Book kann ich gut blättern. Und Notizen machen.

Lieblingsgenre? Sachbücher, Erotik/Liebesromane, Krimi. Wichtiger als das Genre ist mir ein Klappentext mit ner interessanten Geschichte und reizvollen Charakteren.

 

Die "weichen" Fakten



Leidenschaft: Wenn ich von einem Projekt überzeugt bin, unterstütze ich es. Ich finde es wichtig, Menschen das Gefühl zu geben, dass ich ihre Persönlichkeit schätze. Oder einen kleinen Teil :-)

Vielseitigkeit: Ich kann gut fachübergreifend denken, Sachverhalte abstrahieren und es macht mir großen Spaß, ein Thema von vielen Seiten zu betrachen. Deswegen liebe ich es, für Rezensionen Fotos zu schießen oder zu malen.

Neugierde: Schon als Schulkind habe ich meine Mitmenschen mit der Frage genervt "Wie funktioniert das?" - beim Rezensieren finde ich das selbst heraus :-)

Schüchternheit: Ich habe kein Problem, auf einer Bühne zu stehen oder Vorträge zu halten. Aber anderes fällt mir manchmal schwer. Bei Rezensionen grüble ich oft, ob ich sie gut geschrieben habe.

 

Weitere Infos:


TAGs



Ausgewähnte Montagsfragen





Kommentare:

  1. Liebe Evy,

    nach deinen tollen Beitrag zur Montagsfrage hast du mich ganz neugierig auf dich gemacht.

    Eine schöne Vorstellung von dir hier, so fluffig leicht und anders, wie fein.

    Sei ganz besonders lieb gegrüßt und wenn du das nächste Mal etwas zu grübeln hast, dann frag mich einfach, vielleicht kann ich dir Antworten geben :-).

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich komme darauf zurück :-) Es ist schön, eine Rückmeldung zur Über-mich-Seite zu bekommen!

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! Für Fragen oder Kommentare zu meinem Kommentar auf deiner Seite kannst du mir eine Nachricht schicken - oben rechts steht die Adresse :-)